Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.










Heyne SF 4662
Ishmael


ISHMAEL 
Barbara Hambly 
Titelbild 1. Auflage: 
Enterprise 23 Star Trek
Eigentlich hat die Enterprise einen ganz harmlosen Auftrag : Sie soll einige Astrophysiker zu Starbase 12 bringen. Die Wissenschaftler wollen Gravitationsphänomene in der Tau Eridani-Wolke beobachten, die von einem weißen Zwerg durchquert wird. Auf der Starbase liegt aber auch ein Klingonischer Erzfrachter. Und dieser Raumer erregt Spocks Mißtrauen.
Um herauszufinden, was die Klingonen im Schilde führen, schmuggelt Spock sich an Bord des Frachters - und kehrt nicht mehr zurück. Bevor das klingonische Schiff in die Gravitationsanomalien der Wolke eintaucht, kann der Vulkanier noch zwei kurze, geheimnisvolle Botschaften an die Enterprise durchgeben. Dann ist der Erzfrachter verschwunden.
Mit Hilfe der Wissenschaftler von Starbase 12 versucht Captain Kirk verzweifelt, Spocks Nachricht zu entschlüsseln. Und sie entdecken, daß die Klingonen einen Zeitsprung in die Vergangenheit gewagt haben, um die Gegenwart zu manipulieren. Doch ein kleiner Eingriff in der Entwicklung des Planeten Erde würde genügen, um die gesamte Entwicklung der Föderation zu verhindern.